Der VfB rüstet auf

Auch Fußballvereine setzen immer mehr auf die digitale Außendarstellung und vergrößern damit Ihre Werbeflächen.

Fußball digital

Der VfB Oldenburg hat vor kurzer Zeit seinen seinen VIP-Bereich modernisiert. Großes Thema: wie können digitale Medien wie Displays und Touchmonitore mit eingebunden werden? Im ersten Schritt haben die Oldenburger für zwei Modelle unserer Island-Line entschieden: Meeting Island & Info Island Pro. Beide zeigen Präsentationen, wo Besucher sich selbstständig über verschiedene Themen rundum den VfB informieren können. Zu finden sind Online-Inhalte der Mannschaftsseite, Spielpläne, Infos zu Spielern und vieles mehr und ganz individuell.

Wir von PK werden bei den nächsten Heimspielen ebenfalls vor Ort sein und bei Fragen unterstützend zur Seite stehen. Die ersten Reaktionen waren super und wir waren direkt Teil der anschließenden Pressekonferenz. Es wurde fleißig getoucht und sich informiert – genau wie es geplant war. Medienmöbel wie unsere Meeting Island & Info Island Pro können jedoch auch als sich refinanzierende, erweiterte Werbeflächen genutzt werden. Dynamische und digitale Bandenwerbung für den Innenbereich, an denen zusätzlich und per Fingertouch abrufbar, weitere Informationen zu Sponsoren hinterlegt werden können.

Wir wurden zudem im „Vorspiel“-Mailing des VfB erwähnt, dieses finden Sie hier: