Die PK Software

Als wir die Island Line entwickelt haben, waren wir begeistert. Wir hatten Möbel für die verschiedensten Bereiche geschaffen, die zugleich mit modernster Technik ausgestattet waren. Wir hatten das Möbel, Touchmonitore in verschiedenen Ausführungen und Größen und eine Rechnereinheit, die basierend auf Windows als Steuerungselement verbaut wurde. Doch anders als heute, waren diese Komponenten eine schöne Kombination, doch es war keine Komplettlösung so wie wir sie heute anbieten.

kinderleicht zu bedienende Präsentationssoftware war die Lösung

Zwar hatten wir Windows als Grundsystem in unserem Paket, doch wie das System genutzt wird und welche Software dafür genutzt werden sollte, musste jeder Anwender selber entscheiden, beziehungsweise sich zunächst mit dem Markt auseinandersetzen, Tests durchführen – sich ausgiebig informieren. Das war ein Ansatzpunkt für uns, den wir gerne ändern wollten. Zusammen mit IT-Experten entwickelten wir eine eigene Präsentationssoftware die auf einfachste Art verschiedenste Anwendungsbereiche abdecken sollte. Zudem wollten wir unseren Kunden ermöglichen auf einfachste Art und Weise ihre, mit unserer Software erstellte Präsentation, selber zu pflegen und mit neuen Inhalten zu füllen – schnell und einfach.

Einfache Verwaltung

Die Verwaltungsoberfläche unserer Präsentationssoftware ist ähnlich aufgebaut wie man es vom Windows Explorer oder dem Finder unter OSX kennt. In der linken Spalte können allgemeine Einstellungen getroffen, das Layout angepasst und die erstellten Daten auf verschiedene Geräte und Medien verteilt werden.
Die mittlere Spalte beinhaltet die eigentliche Struktur der Präsentation. Hier können verschiedene Seiten und Unterseiten ähnlich wie bei einer Internetseite erstellt werden. Die Punkte die hier angelegt werden, sind vergleichbar mit Ordnern auf einem Computer, die im Anschluss nur noch mit Inhalt gefüttert werden müssen.
Die rechte Spalte zeigt den Inhalt der in den einzelnen Ordnern abgelegt ist. Unsere Software ist so aufgebaut, dass hier nahezu alle gängigen Dateiformate integriert werden können. Über eine Schaltfläche kann ausgewählt werden ob eine PDF, eine Bild-Datei, ein Video, eine Website oder sogar ein ganze Programm eingefügt werden soll. Die gewünschten Dateien können ausgewählt werden und sind direkt in der Präsentation sichtbar.

Selber bestimmen, wo getouched werden kann

Der Gestaltung der Präsentation sind wenig Grenzen gesetzt. Einerseits können vorgefertigte Schaltflächen von der Präsentationssoftware übernommen werden. Beim erstellen einer Unterseite kann zusätzlich eine Farbe für den Button der zu der Seite führt, ausgewählt werden und dieser erscheint automatisch in einem Raster angeordnet in der Präsentationsoberfläche. Um kreativer zu arbeiten, können auch selbstständig Punkte festgelegt werden. Dazu muss nur ein Hintergrundbild ausgewählt werden auf dem anschließend Schaltflächen in gewünschter Form und Größe generiert werden können. Sind diese eingefügt, kann zudem noch festgelegt werden, auf welche Seite der Benutzer gelangen soll, wenn er das entsprechende Feld berührt.

Zeitgenössisch zeigen was man kann

Einen festgelegten Anwendungsbereich unserer Produkte gibt es nicht. Um einige Beispiele zu nennen, werden die PK All-in-One Module in Wartezimmern, Eingangsbereichen, Besprechungs- und Verkaufsräumen, Banken oder auch Einkaufszentren genutzt. Dabei ist es egal ob Videos gezeigt, Raumbelegungs- oder Lagepläne hinterlegt oder Unterlagen für das Verkaufsgespräch angefügt werden sollen, die Prinzip zur Erstellung bleibt gleich

Gallerien hinterlegen

Sollen Produkte, Urlaubsziele, Details eines Lageplans oder andere Elemente in der Präsentation hervorgehoben werden, können auch Bildgallerien integriert werden. In diesen können die Bilder wie auf aktuellen Handys oder Tablets mit Fingergesten vergrößert oder verkleinert oder mit Wischbewegungen durchgeblättert werden.

Die Software ist für alle unsere Module aber auch für einzelne Touchmonitor-Lösungen erhältlich. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zu Verfügung ebenso unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung einer auf Sie zugeschnittenen Präsentation.